Seite teilenzur Mobilversion

Herzlich willkommen

in der Klinikversorgung der Rehrener Apotheke

Seit nunmehr 35 Jahren ist die Rehrener Apotheke in der Klinikversorgung tätig. Begonnen hat alles 1983 mit den beiden Kreiskrankenhäusern in Rinteln und Stadthagen, denen das Angebot aus dem Auetal zusagte. Schon damals waren wegweisende EDV-Leistung, Flexibilität und die unschlagbare Ortsnähe Vorteile, die gerne angenommen wurden. In den folgenden Jahren veränderte sich das Umfeld der Klinikversorgung durch Entwicklungen, die aus unserem Schaumburger Umfeld heraus nicht beeinflusst werden konnten. Es wurden Kliniken geschlossen oder von überregionalen Konzernen übernommen und es kamen Kliniken sowie neue Aufgaben hinzu, wie die Herstellung von individuellen Krebsmitteln oder die Erbringung pharmakologischer Expertisen. Heute vertrauen sechs Klinikkunden in den Nachbarkreisen Schaumburg, Hameln-Pyrmont und Region Hannover auf den zuverlässigen, schnellen und preisgünstigen Service aus dem Auetal und rufen hochspezialisierte Dienstleistungen ab. Auch als Ausbildungsbetrieb genießt die Apotheke einen sehr guten Ruf. Selbst approbierte Apotheker können sich hier zum Fachapotheker für klinische Pharmazie und für Allgemeinpharmazie weiterbilden lassen.

Freundlich, kompetent und hilfsbereit

Lernen Sie unser Team kennen

Unser Service für Sie

in der Summe unbezahlbar, aber möglich

Flexible Einrichtung der Standardlieferzeiten innerhalb unseres Versorgungsgebietes. Dieses umfasst alle Kliniken, die wir innerhalb einer Stunde erreichen können.

24 Stunden
Erreichbarkeit

Wir sind rund um die Uhr für unsere Kliniken erreichbar und wir sind bekannt dafür und motiviert, auch in scheinbar ausweglosen Situationen noch Lösungen zu finden.

Pharmakologische
Konsile

Pro Jahr erbringen wir etwa 1000 pharmakologische Konsilberatungen. Das nutzt dem Patienten und hilft, Arzneimittelkosten einzusparen.

Statistiken

Mit aussagekräftigen Auswertungen unterstützen wir unsere Klinikkunden im steten Bemühen um optimalen Einsatz der knappen Geldmittel.

Arzneimittel-
kommission

Unsere langjährige Erfahrung in der Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Arzneimittelkommissionssitzungen trägt wesentlich dazu bei, dass die Beschlüsse der Kommission auf hohe Akzeptanz im jeweiligen Haus treffen.

Minimieren von Bezügen
außerhalb der Hauslisten

Durch konsequente Nachfragen und Umsetzung der Arzneimittelliste werden erhebliche Einsparungen erzielt. Unser Ziel ist, weniger als 5 % der angeforderten Packungen außerhalb der jeweiligen Hausliste zu liefern.

Arzneimittellisten

Die von der Rehrener Apotheke versorgten Kliniken können sich hier ihre aktuelle Arzneimittelliste als Textdatei herunterladen. Die Datei ist so aufgebaut, daß sie von den gängigen Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations- und Datenbankprogrammen gelesen werden kann.